NEUE Adresse des Grünen Büros

Unser neues Grünes Büro ist in der Deichstraße 4. Dort ist das Wahlkreisbüro von Stefan Wenzel (MdB) sowie die Büros des Orts- und Kreisverbandes sowie der Stadtrats- und Kreistagsfraktion.

Stefan Wenzel - Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Cuxhaven/Stade II

Stefan Wenzel

Stefan Wenzel - Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Cuxhaven - Stade II ab Herbst 2021. Umweltpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion.

Mehr Infos? hier geht's zu Stefan Wenzels Internetseite; das finden Sie auf dieser Seite und das auf der Kreisgrünenseite.

Eva Viehoff ist seit der  niedersächsischen Landtagswahl im Herbst 2017 im Landtag. Inhaltlich ist sie zuständig für folgende Bereiche: sie ist Sprecherin für Wissenschaft und Hochschulen, Kultur, Erwachsenenbildung, Denkmalschutz, Arbeitsmarkt, Tourismus, Religion und Eine-Welt-Politik. Regional ist sie zuständig ... »mehr

Holzkraftwerk Cuxhaven - Veranstaltung am 01. Februar

Die Filmaufzeichnung (880 MB) ist nach Anforderung zusendbar. Für die Power Point von A. Ernsting (biofuelwatch) und den Video-Clip (friday's - 12 MB) einfach Gewünschtes anklicken.

Elbanhörung - Präsentationen

„Ist der Lebensraum Elbe noch zu retten?“ - hier geht es zu den Präsentationen der Expert*innen

Sie vermissen hier Cuxhaven-Infos? Dann schauen Sie auf der Internetseite des Kreisverbandes vorbei.

Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Cuxhaven

Der Ortsverband bildet die Basis der Grünen Arbeit. Hier wird auf monatlichen Versammlungen über die Politik diskutiert und Veranstaltungen und Aktionen  organisiert. Zwischen den Ortsversammlungen werden auf öffentlichen Vorstandssitzungen oder Grünen Treffs im kleineren Kreise die aktuellen Themen bearbeitet.

Um beim Ortsverband aktiv zu werden, ist es nicht nötig, Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen zu sein. Auch Bürgerinnen und Bürger, die an grünen Themen interessiert sind, sind jederzeit willkommen. Möchten Sie in den Mail-Verteiler des grünen Ortsverbandes aufgenommen werden? Dann wenden Sie sich bitte an uns.

Bitte klicken Sie auf einen der drei Bereiche, um sich über den Ortsverband zu informieren:

facebook Instagram    |    Kontakt    |    Impressum    |    Mitglied werden    |    Grüne im Web    |