NEUE Adresse des Grünen Büros

Unser neues Grünes Büro ist in der Deichstraße 4. Dort ist das Wahlkreisbüro von Stefan Wenzel (MdB) sowie die Büros des Orts- und Kreisverbandes sowie der Stadtrats- und Kreistagsfraktion.

Stefan Wenzel - Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Cuxhaven/Stade II

Stefan Wenzel

Stefan Wenzel - Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Cuxhaven - Stade II ab Herbst 2021. Umweltpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion.

Mehr Infos? hier geht's zu Stefan Wenzels Internetseite; das finden Sie auf dieser Seite und das auf der Kreisgrünenseite.

Eva Viehoff ist seit der  niedersächsischen Landtagswahl im Herbst 2017 im Landtag. Inhaltlich ist sie zuständig für folgende Bereiche: sie ist Sprecherin für Wissenschaft und Hochschulen, Kultur, Erwachsenenbildung, Denkmalschutz, Arbeitsmarkt, Tourismus, Religion und Eine-Welt-Politik. Regional ist sie zuständig ... »mehr

Holzkraftwerk Cuxhaven - Veranstaltung am 01. Februar

Die Filmaufzeichnung (880 MB) ist nach Anforderung zusendbar. Für die Power Point von A. Ernsting (biofuelwatch) und den Video-Clip (friday's - 12 MB) einfach Gewünschtes anklicken.

Elbanhörung - Präsentationen

„Ist der Lebensraum Elbe noch zu retten?“ - hier geht es zu den Präsentationen der Expert*innen

Sie vermissen hier Cuxhaven-Infos? Dann schauen Sie auf der Internetseite des Kreisverbandes vorbei.

Grüne im Stadtrat und in den Ortsräten - Ergebnis der Kommunalwahl

Am Sonntag, 11. September 2016 wurden u. a. der Cuxhavener Stadtrat und die Ortsräte neu gewählt. Die neue Wahlperiode begann am 1.November 2016.

Bei der Stadtratswahl erreichten Bündnis 90/Die Grünen 9,68 % (Vergleich 2011: 9,28%) und sind weiterhin mit 4 Abgeordneten vertreten. Die neue Fraktion bilden: Bernd Jothe, Elke Schröder-Roßbach, Robert Babacé, Elke Just (parteilos).

Im Ortsratwahl Altenbruch ist Hans-Jürgen Umland  wie bisher dort vertreten.

Im Ortsrat Altenwalde ist wie bisher Robert Babacé vertreten.

Allen, die uns bei der Wahl unterstützt haben, sagen wir herzlichen Dank.

Unsere KandidatInnen und das Programm sind in den unten stehenden Blöcken vorgestellt.

facebook Instagram    |    Kontakt    |    Impressum    |    Mitglied werden    |    Grüne im Web    |