Es sind derzeit keine Veranstaltungstermine eingetragen.

NEUE Adresse des Grünen Büros

Unser neues Grünes Büro ist in der Deichstraße 4. Dort ist das Wahlkreisbüro von Stefan Wenzel (MdB) sowie die Büros des Orts- und Kreisverbandes sowie der Stadtrats- und Kreistagsfraktion.

Stefan Wenzel - Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Cuxhaven/Stade II

Stefan Wenzel

Stefan Wenzel - Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Cuxhaven - Stade II ab Herbst 2021. Umweltpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion.

Mehr Infos? hier geht's zu Stefan Wenzels Internetseite; das finden Sie auf dieser Seite und das auf der Kreisgrünenseite.

Eva Viehoff ist seit der  niedersächsischen Landtagswahl im Herbst 2017 im Landtag. Inhaltlich ist sie zuständig für folgende Bereiche: sie ist Sprecherin für Wissenschaft und Hochschulen, Kultur, Erwachsenenbildung, Denkmalschutz, Arbeitsmarkt, Tourismus, Religion und Eine-Welt-Politik. Regional ist sie zuständig für: Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg, Stade.Zu erreichen ist Eva Viehoff: 0511/3030-3312 oder: eva.viehoff@lt.niedersachsen.de

Holzkraftwerk Cuxhaven - Veranstaltung am 01. Februar

Die Filmaufzeichnung (880 MB) ist nach Anforderung zusendbar. Für die Power Point von A. Ernsting (biofuelwatch) und den Video-Clip (friday's - 12 MB) einfach Gewünschtes anklicken.

Elbanhörung - Präsentationen

„Ist der Lebensraum Elbe noch zu retten?“ - hier geht es zu den Präsentationen der Expert*innen

Sie vermissen hier Cuxhaven-Infos? Dann schauen Sie auf der Internetseite des Kreisverbandes vorbei.

Ortsversammlungen

Die Ortsversammlungen der Cuxhavener Grünen finden meist einmal im Monat  statt, oftmals in unserem Büro, in der Südersteinstraße 24. Die jeweiligen Termine und Orte finden Sie in der Rubrik TERMINE in der Aktivleiste rechts oben.

Bei den Ortsversammlungen wird über politische Themen diskutiert, werden die neuesten Entwicklungen im Rat besprochen, Kandidatinnen und Kandidaten bestimmt, Vorstände gewählt, Referate gehalten, Berichte aus Bürgerinitiativen gehört, Termine abgesprochen, Flyer entwickelt, Wahlkampf organisiert, werden Satzungen geändert, Demonstrationen organisiert, Ideen entworfen, wird gelacht und um die Sache gerungen ....... Die Ortsversammlungen sind öffentlich: alle Mitglieder der Grünen und Interessierte sind eigeladen!

Wir freuen uns über Gäste, die grüne Luft schnuppern wollen!

facebook Instagram    |    Kontakt    |    Impressum    |    Mitglied werden    |    Grüne im Web    |