Es sind derzeit keine Veranstaltungstermine eingetragen.

NEUE Adresse des Grünen Büros

Unser neues Grünes Büro ist in der Deichstraße 4. Dort ist das Wahlkreisbüro von Stefan Wenzel (MdB) sowie die Büros des Orts- und Kreisverbandes sowie der Stadtrats- und Kreistagsfraktion.

Stefan Wenzel - Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Cuxhaven/Stade II

Stefan Wenzel

Stefan Wenzel - Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Cuxhaven - Stade II ab Herbst 2021. Umweltpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion.

Mehr Infos? hier geht's zu Stefan Wenzels Internetseite; das finden Sie auf dieser Seite und das auf der Kreisgrünenseite.

Eva Viehoff ist seit der  niedersächsischen Landtagswahl im Herbst 2017 im Landtag. Inhaltlich ist sie zuständig für folgende Bereiche: sie ist Sprecherin für Wissenschaft und Hochschulen, Kultur, Erwachsenenbildung, Denkmalschutz, Arbeitsmarkt, Tourismus, Religion und Eine-Welt-Politik. Regional ist sie zuständig für: Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg, Stade.Zu erreichen ist Eva Viehoff: 0511/3030-3312 oder: eva.viehoff@lt.niedersachsen.de

Holzkraftwerk Cuxhaven - Veranstaltung am 01. Februar

Die Filmaufzeichnung (880 MB) ist nach Anforderung zusendbar. Für die Power Point von A. Ernsting (biofuelwatch) und den Video-Clip (friday's - 12 MB) einfach Gewünschtes anklicken.

Elbanhörung - Präsentationen

„Ist der Lebensraum Elbe noch zu retten?“ - hier geht es zu den Präsentationen der Expert*innen

Sie vermissen hier Cuxhaven-Infos? Dann schauen Sie auf der Internetseite des Kreisverbandes vorbei.

Die grüne Stadtratsfraktion in Cuxhaven

die grüne Stadtratsfraktion

Die grüne Stadtratsfraktion besteht ab November 2021 aus fünf Ratsmitgliedern.

In den Ortsräten sind in Altenwalde und Altenbruch je ein Ortsratmitglied, in Sahlenburg zwei.

04.11.2021

Erste Stadtratssitzung in der neuen Wahlperiode

von links: Robert Babacé, Christine Babcé, Thorsten Larschow, Norbert Welker, Johannes Sattinger

Der neue Stadtrat tagte das erste Mal. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNen haben ihre Ausschussmitglieder, den Ausschussvorsitzenden,  die Hinzugewählten und  Vertreter*innen in weiteren Gremien benannt. Christine Babacé wurde zur Bürgermeisterin gewählt. Hier die ausführlichen Informationen (who is where).

facebook Instagram    |    Kontakt    |    Impressum    |    Mitglied werden    |    Grüne im Web    |